KONZERTANTE AUFFÜHRUNG IN KOSTÜMEN, ERZÄHLT VON PETER ANDREAS LANDERL
SOLIST*INNEN DES INSTITUTS FÜR GESANG UND MUSIKTHEATER
UNIVERSITÄTSORCHESTER DER JOHANNES KEPLER UNIVERSITÄT
DIRIGENT: CHRISTIAN RADNER
Wohl eine der bekanntesten und meist gespielten Opern von Wolfgang Amadeus Mozart begeistert nach wie vor Jung und Alt. Nach dem Text von Emanuel Schikaneder, der auch der erste Papageno war, entführt uns die Geschichte in eine märchenhafte Welt, in der der Prinz Tamino das Bildnis der wunderschönen Prinzessin Pamina erblickt, ihr in Liebe verfällt und sie durch viele Prüfungen erringen muss.
Das Universitätsorchester der Johannes Kepler Universität und die Solist*innen des Instituts für Gesang und Musiktheater der Bruckneruniversität bringen unter der Leitung von Christian Radner die Zauberflöte in einer konzertanten Fassung in Kostümen, erzählt von Peter Andreas Landerl, mit vielen bekannten Arien zur Aufführung.
Wer keine Tickets für die Vorstellung am 17. Mai mehr bekommen hat, hat am 25. Mai im Rahmen des Tags der offenen Tür an der Bruckneruniversität noch einmal die Gelegenheit, um 14:00 Uhr die Produktion in kleinerer Besetzung zu sehen. Darüber hinaus gibt es am Samstag, 18. Mai sowie am Sonntag, 19. Mai noch Karten für die Vorstellungstermine im Stadttheater Bad Hall (Ticketinfo unter www.stadttheater-badhall.com).
Eva-Maria Bauer
Irene Pechböck-Pilz, MA
Achtung: Ausverkauft! Anmeldung für Restkarten unter veranstaltungentyrbrucknerunirat