Häufig gestellte Fragen zur Aufnahmeprüfung

Derzeit nicht.

Kein Problem. Senden Sie uns eine kurze Nachricht an: schauspiel@bruckneruni.at. Bei Wechsel zur Video-Bewerbung achten Sie bitte darauf, dass die Video-Einreichfrist noch nicht verstrichen ist.

Wenden Sie sich bitte an unsere Studierenden des 1. Jahrgangs.

Sie werden sich bemühen, kostenlose Schlafplätze zur Verfügung zu stellen.

Diese Information finden Sie hier.

Die Anton Bruckner Privatuniversität ist entschieden, Diskriminierungen und Ungleichbehandlungen vorzubeugen. Sollten Sie sich in irgendeiner Situation diskriminiert oder ungleichberechtigt behandelt fühlen, können Sie sich an die studentischen Ansprechpersonen wenden, die Ihnen zu Beginn der Prüfung vorgestellt werden. Sie hören Ihnen vertrauensvoll zu und stehen Ihnen situationsentsprechend unterstützend zur Seite.

Sie haben auch die Möglichkeit, den Arbeitskreis für Gleichhandlungsfragen (AKG) zu kontaktieren. Das ist eine Anlauf- und Beratungsstelle, die sich in der Universität aktiv für ein wertschätzendes, respektvolles und diskriminierungsfreies Arbeitsklima einsetzt.

Weitere Informationen und Kontakt

Maria Weinert
schauspiel@bruckneruni.at
Tel. + 43 (0)732/701000-377