Theory and History
Faculty

Bold, Andrea
Mag.
Bodywork

Brait, Sarah
B.A. BSc.

Dannenberg, Irina
B.A. M.A.

Duffner, Roman
Mag. M.A.
Musiksoziologie, Musikwissenschaft, Popularmusik

Frauscher, Christian Alexander
Mag. BSc. MSc.
applied psychological science & peak performance

Giesen, Matthias
Univ.Prof. Dipl.-Mus.-Päd.
Musiktheorie, Generalbass, Stilkunde/Aufführungspraxis

Gschirtz, Daniela
Kulturbetriebslehre - Finanzmanagement – Rechtskunde

Haberl, Roswitha
Mag.a
Körperarbeit, Feldenkrais®-Methode

Hentschel, Johannes
Dr.
Analyse und Kompositionsgeschichte

Holzinger, Rainer
Assoz.Univ.Prof. MMag. Dr.
applied psychological science & peak performance

Kadic, Andrea
M.A.
Gehörbildung & Tonsatz

Köster, Maik
M.A.
Musikgeschichte und Analyse

Laubhold, Lars-Edvard
Univ.Prof. Dr.
Musikgeschichte, Quellenkunde und Instrumentenkunde

Mantovan, Lukas
B.A. B.A. B.A. M.A.

Neuwirth, Markus
Univ.Prof. Mag. Dr.
Vizerektor für Forschung / Musikanalyse / Formenlehre

Nicklaus, Hans Georg
Assoz.Univ.Prof. Dr. M.A.
Kulturgeschichte – Musikgeschichte – Musikvermittlung

Pintar, Erich
Ing. MSc.
Akustik und elektroakustische Medien

Preis, Barbara
Mag.a Dr. MAS

Stahrenberg, Carolin
Univ.Prof. Dr.
Musikwissenschaft

Stankovski, Alexander
Univ.Prof. Priv.-Doz.
Tonsatz, Gehörbildung, Musik des 20. und 21. Jahrhunderts