Wir als Bruckner Universität sehen uns als lernende Organisation. Wir hinterfragen beständig unser Verständnis von Qualität auf seine Relevanz hin und legen an uns selbst die höchsten Maßstäbe an.

Dieser Schritt vom vormaligen Konservatorium hin zu einer international agierenden, in Oberösterreich verankerten Universität für Musik, Schauspiel und Tanz drückt sich auch aus in der Akkreditierung durch den österreichischen Akkreditierungsrat ÖAR in 2004 und die Reakkreditierung in 2009. Im Jahre 2014 sowie 2020 erfolgten die zweite und dritte Reakkreditierung durch die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria).

Die Dokumente in diesem Bereich geben einen Einblick in rechtliche Voraussetzungen und Kontexte unserer Arbeit, das Feedback rund um Akkreditierungen sowie (in den Jahresberichten) eine Überschau unserer kontinuierlichen Arbeit daran, immer besser zu werden.

Wenn Sie Fragen oder auch Anregungen für uns haben, wenden Sie sich gerne an die Abteilung für Qualitätsmanagement unter quality@bruckneruni.at