Summer Jazz Nites

Ende Juni bespielen Studierende und Lehrende des Instituts für Jazz und Improvisierte Musik (JIM) alljährlich mit den SummerJazzNites die Bühnen der Bruckner Universität sowie Locations in der Innenstadt wie den Kultur HOF, das Cultur Café Smaragd, das Café Strom sowie die Kammerspiele im Rahmen des Latenight-Partyformats SPÄTSCHICHT*4000 mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm.

Mit an die ca. 30 Veranstaltungen, darunter Abschlusskonzerte von Studierenden sowie Gigs und Sessions von Lehrenden gemeinsam mit Studierenden, Gästen und Friends verschiedenster Jazz- und Impro-Formationen bieten die diesjährigen Summer JazzNites wieder einen faszinierenden Überblick über das Schaffen von Österreichs Jazz-Nachwuchsszene. Besonders faszinierend ist die große musikalische Bandbreite der verschiedensten Genres.

Winter Jazz Nites

Mit den WinterJazznites widmet sich das Institut für Jazz und Improvisierte Musik dem aktuellen Musikschaffen der österreichischen Jazznachwuchsszene und zeigt mit einer Vielzahl an Konzerten eine große musikalische Bandbreite aus verschiedenen Stilistiken.