In diesem Jahr wurde mit Luftlinien II_#8 erstmals eine Tanzperformance im Rahmen des Picknicks präsentiert und begeistere das Publikum. „Tanz als Darstellende Kunst ist flüchtig. Momente, die berühren, befragen oder irritieren, sind mitunter kurz. Sie können jedoch nachwirken und Eindruck hinterlassen“, betonte Univ.Prof. Andreas Starr vom Institute of Dance Arts (IDA).
„Wir schätzen diese Kooperation mit dem Lions Club Linz Biophilia, die sich mittlerweile schon bewährt hat“, betonte Vizerektorin Univ. Prof. MMag. Andrea Purgina. „Die Studierenden haben so die Gelegenheit, das, was sie über das Jahr erarbeitet haben, einem größeren Publikum darzubieten. Und für die Anton Bruckner Privatuniversität ist das Lions-Kulturpicknick eine gute Gelegenheit, ihr breites Ausbildungsangebot in den Bereichen darstellende Kunst, Musik und Tanz einem neuen Publikum zu präsentieren.“
1.901,00 Euro des gesamten Erlöses aus der Veranstaltung kommen nun Projekten der ABPU zugute und wurden im September vom Lions Club Linz Biophilia überreicht.