Randi Randolf- Liebnau wurde 1966 in Hamburg geboren. Sie wurde in Hamburg an der Erik Klütz Schule in 3 Jahren zur staatlich geprüften Tanzpädagogin ausgebildet. Danach folgte ein 4-jähriges Tanzstudium an der Hochschule der Künste Rotterdam (Rotterdamse Dansacademie). 1993 schloss sie in den Fächern: Tanzimprovisation, Moderner Tanz und Ballett mit Diplom ab. Sie tanzte zunächst als zeitgenössische Tänzerin in mehreren Kompanien in Frankreich, der Schweiz und Deutschland. Bis sie 1998 als Tänzerin und choreografische Assistentin an das Landestheater Linz, unter der Leitung von Robert Poole, engagiert wurde. Zu dieser Zeit begann sie am Bruckner Konservatorium (heutige Anton Bruckner Privatuniversität) Tanz zu unterrichten.

Randi choreografierte für zahlreiche Festivals innerhalb Österreich u.a. Szene Bunte Wähne, Schäxpir, Posthof und auch für das Landestheater. Auf Grund eines angeborenen Rückenleidens interessierte sie sich von Anfang an in ihrer Karriere für „gesunde“, funktionell effiziente Bewegung und absolvierte darum zahlreiche Fortbildungen u. a in Spiraldynamik, Lomi Lomi Massage, Anusara Yoga, Pilates und Bowspring ( Faszienyoga ). Sie ist Mastertrainerin der Gyrokiniesis® und Gyrotonic® Trainerin.

Zusammen mit ihrem Mann, dem Physiotherapeuten und Tanzdozenten Johannes Randolf entwickelte sie das Konzept „tanzende Anatomie“. Hier wird theoretisches Wissen sinnvoll in die Praxis gebracht. Im Teamteaching hielten sie Seminare u.a. für die Lehrerkrankenkasse (LKUF), Tamed (Verein für Tanzmedizin) und an mehreren Tanzausbildungsstätten.

Heute unterrichtet sie an der ABPU: Angewandte Anatomie, Movement Essentials / Bodycoaching für die Bachelor- und Masterstudenten des Institute of Dance Arts, sowie für die Teilnehmer des azb_bruckneruni_lehrgang (preprofessionaldancestudy) und konzentratives Körpertraining für die Studenten der elementaren Musikpädagogik. 

Besonders am Herzen liegt Randi Randolf-Liebnau ein Körperverständnis zu schaffen, welches achtsam, natürlich und entspannte Bewegung ermöglicht.

Besonderes Highlight ihres Unterrichts ist das Gyrotonic® Studio an der Uni. Hier kann sie mit 4 Geräten die Studierenden One to One sehr individuell fördern.

In Randis Studio unterrichtet sie wöchentlich und in Seminaren ihre ganzheitliche Methode: Soulful Movers. Hier verbindet sie achtsames, natürliches Faszien-Yoga und Innenschau. Dabei integriert sie die Methode Human Design, die sie ausgiebig studiert hat.

www.randirandolf.com