Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien

Unter dem Namen Jugend & Stil wurde 2020 ein Konzertzyklus in der Residenz Palais Coburg in Zusammenarbeit zwischen eckartmusic und der Stiftung Familie Pühringer ins Leben gerufen. Hochtalentierten Nachwuchs zu fördern war ein langgehegter der Wunsch des Gründerehepaares Mag. Veronika Schulz-Eckart und Mag. Matthias Eckart. Außergewöhnlichen Nachwuchs hatte bis zuletzt auch die Stiftung Familie Pühringer gefördert und stellte daher gerne ihre stilvollen Räumlichkeiten des Palais im Gemäuer der alten Stadtmauer für Konzertauftritte zur Verfügung. Jugend und Stil trafen damit ab sofort aufeinander und ist mittlerweile fester Bestandteil im Palais.

Nach mittlerweile 11 Konzerten unterschiedlicher Instrumental- und Gesangsdarbietungen konnten Kooperationen mit der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und Prima la Musica Wien eingegangen werden. Ab 15.12. folgt nun die Zusammenarbeit mit der ABPU und der MUK, welche in Form des Barocken Adventkonzertes ihren Anfang nehmen wird. Weitere gemeinsame Auftritte sind geplant. Für die ABPU wird Prof. Michael Oman mit einer Delegation der talentiertesten Barock-Bläser*innen nach Wien reisen und dort auf die talentiertesten Streicher*innen der Abteilung Alte Musik unter der Leitung von Frau Prof. Ulrike Engel von der MUK treffen.

Erklingen werden Werke von Georg Philipp Telemann, Antonio Vivaldi, Giuseppe Sammartini u.a.

Wann und Wo: 15.12.2024 - 11:30 - Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien

Andere Konditionen: keine