poemmusic. Die Welt in 20 Jahren. Gebärdensprachpoesie & Musik
Eine Veranstaltung im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Anton Bruckner Privatuniversität

Drei Duos entwickeln gemeinsam Konzert-Performances, die anlässlich des 20-Jahr Jubiläums der Bruckneruni den Blick in die Zukunft richten. Die drei Duos bestehen aus je einer gehörlosen bzw. hörbeeinträchtigten Gebärdensprachpoetin*einem Gebärdensprachpoeten und je einem*einer Musiker*in (Saxophon, Klavier, Schlagwerk). Über mehrere Wochen hinweg entwickeln die Duos ausgehend von dem Arbeitstitel "Die Welt in 20 Jahren" ca. 20-minütige Performances, in denen Gebärdensprachpoesie und Instrumentalimprovisationen einander inspirieren, irritieren und aufeinander reagieren. In einer circa einstündigen Konzertperformance werden die drei Performances der gehörlosen bzw. hörbeeinträchtigten Gebärdensprachpoet*innen und Musiker*innen im Großen Saal der Bruckner Universität vor einem breit gefächerten Publikum aufgeführt.

Vernissage von Werken eines gehörlosen bildenden Künstlers
Peter Langer, ein gehörloser bildender Künstler, setzt sich ebenso mit dem Thema "Die Welt in 20 Jahren" künstlerisch auseinander. Die Kunstwerke werden im Rahmen des Konzertes am 21.11. präsentiert und zu einem späteren Zeitpunkt im Foyer der Bruckneruni ausgestellt.

MITWIRKENDE
Gebärdensprachpoet*innen: Anja Burghardt, Pam Eden, Franz Steinbrecher
Musiker*innen: Julian Dorninger (Klavier), Greta Franzelin (Saxophon), Ivan Zachatko (Schlagwerk)
Bildender Künstler: Peter Langer
Veranstalter: Bruckner Alumni Netzwerk
Leitung und Konzept: Dagmar Schinnerl & Magdalena Mülleder
Projektidee: Dagmar Schinnerl & Petra Pühretmair

Mit freundlicher Unterstützung von Licht ins Dunkel und dem Verein CMHF Infinitus.

Konzert, Klassenabend, Kaleidoskop

Wann und Wo: 21.11.2024 - 19:00 - Großer Saal

Andere Konditionen: keine
Abhaltungsstatus: fix

Veranstalter: Bruckner Alumni Netzwerk

Kontakt: Schinnerl, Dagmar; M.A. MSc.

Downloads:

weitere Informationen:

Themen: Konzert, Musik-Cafe, Gesprächskonzert, sonstiger Themenbereich, Top Events, Vortrag, Workshop