Donnerstag, 06. Juni 2019, 16:00 Uhr, Großer Saal

Eintritt € 3

Studierende, des Bachelorstudienganges EMP (Elementare Musikpädagogik)
Leitung: Katharina Knoll

Am Donnerstag, 06. Juni, lädt das Institut für Musikpädagogik der Bruckneruniversität um 16:00 Uhr zu einer Musiktheaterproduktion für alle von 6 bis 106 Jahren. Dabei gehen Studierende des Bachelorstudienganges Elementare Musikpädagogik mit dem Publikum auf eine Entdeckungsreise durch die Duft- und Klangwelten der Fantasie.

Ein Wochenende bei Oma — das stellt sich die neunjährige Toni unglaublich langweilig vor. Als dann auch noch ihr Handy streikt, sinkt die Begeisterung ins Bodenlose — bis sich auf einmal ganz neue Welten auftun. Omas bewegende Erinnerungen, besondere Klänge und fremde Düfte öffnen dem Mädchen Türen zur eigenen Fantasie. Diese blüht bunter, als es selbst je gedacht hätte. Tanzend, singend und musizierend finden Toni und ihre Oma zueinander. Gemeinsam mit dem Publikum machen sie erstaunliche Entdeckungen.

Eva-Maria Bauer
Irene Pechböck-Pilz, MA