Kompositionsstudent Carlos González Bolanos (Klasse Andreas Weixler) wurde als einer von vier Studierenden ausgewählt, deren Werke beim aspekteFESTIVAL 2022 vom Ensemble PHACE uraufgeführt werden wird. Wir gratulieren herzlich!

Der vom aspekteFESTIVAL, PHACE und Ö1 gestartete Aufruf zum Wettbewerb des besten kompositorischen Nachwuchses stellt das Bindeglied zwischen den aspekteSPIELRÄUMEN für den ganz jungen Nachwuchs und den Werken bereits arrivierter Komponist*innen dar.  Die Jury, bestehend aus Ludwig Nussbichler/künstlerischer Leiter aspekte, Reinhard Fuchs/Leiter PHACE und Rainer Elstner/Musikjournalist Ö1 entschied sich nach eingehender Diskussion unter 32 Nominierungen für vier Studierende der Bruckneruniversität, der Kunstuniversität Graz, der Universität Mozarteum Salzburg sowie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Komposition, Dirigieren und Computermusik Erfolg

Carlos González Bolanos(c)Jesús Pérez Sosa