Von 14. Februar bis 5. März 2019 tourt die Bruckner University Big Band zum zweiten Mal durch Mozambik und Südafrika und absolviert dort 12 Auftritte.

„Mit ihren bewegenden Melodien richtet die Formation einen musikalischen Appell an eine Generation, die heute mehr denn je gefordert ist, den verschiedenen Kulturen mit Toleranz und Respekt zu begegnen. Ich bin davon überzeugt, dass der stimmungsvolle Klang, der auch aus dem Zusammenhalt der großartigen Musikerinnen und Musiker entsteht, Inspirationsquelle für ein Umdenken ist und dass die Bruckner University Big Band dieses Gefühl von Einigkeit und Frieden nachhaltig vermittelt,“ so der Gründer und musikalische Leiter der Big Band Christian Radovan.

Konzerttermine in Mosambik und Südafrika – Februar/März 2019

FEB - 16TH GLORIA HOTEL (MAPUTO/MOZAMBIQUE)
FEB - 17TH WALDORF SCHOOL AT ROSEMARY HILL (PRETORIA)
FEB - 19TH SNOWFLAKE THEATRE (POTSCHEFSTROOM)
FEB - 20TH ETIENNE ROUSSEAU THEATRE (SASOLBURG)
FEB - 21TH UNIVERSITY OF THE FREE STATE (BLOEMFONTEIN)
FEB - 23RD FEATHERMARKET HALL (PORT ELISABETH)
FEB - 24TH FEATHERMARKET HALL (PORT ELISABETH)
FEB - 26TH SWELLENDAM HIGH SCHOOL (SWELLENDAM)
FEB - 28TH OUDE LIBERTAS (STELLENBOSCH)
MARCH - 1ST STARLIGHT CLASSICS (VERGELEGEN)
MARCH - 2ND STARLIGHT CLASSICS (VERGELEGEN)
MARCH - 3RD JAZZ ON THE ROCKS (TITIESBAAI)

Unter https://www.facebook.com/BrucknerBigBand/ kann die Tournee mitverfolgt werden.

Jazz und Improvisierte Musik Studium