Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:00 Uhr, Großer Saal

Mit dem Think Bigger Orchestra und dem World Music Jazz Ensemble haben sich unter der Leitung von Christoph Cech und Christian Radovan zwei Bigbands an der Bruckneruniversität formiert, die sich für ein Summit ein besonderes Highlight auf die Bühne holen: Österreichs dienstälteste Bigband modernen Zuschnitts, die Nouvelle Cuisine Bigband.

Bald vier Musikergenerationen vereint sie unter einem Dach, von Urgesteinen bis zu Nachwuchstalenten des Instituts für Jazz und Improvisierte Musik der Bruckneruniversität. Mit 25 Jahren Klangerfahrung sorgen sie für einen druckvollen Sound und durch die kompositorischen Unterschiedlichkeiten der beiden Nouvelle Cuisine-Gestirne Christian Mühlbacher und Christoph Cech für spannende Programmbögen.

Bigband Summit

Mittwoch, 18. Oktober 2017