Stadtpfarrkirche Urfahr / Grüner Anker, Schulstr. 4, 4040 Linz

Ein Projekt der OÖ KulturEXPO Anton Bruckner in Kooperation mit AEC, Pfarrkirche St. Josef und Anton Bruckner Privatuniversität mit freundlicher Unterstützung des Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

Halluzination. Anton Bruckners Phantasmagorie ist eine Neuinszenierung seines Werks „Erinnerung“ von 1868, die KI, Live-Musik, Performance, Visualisierung und Licht vereint. Die Multimedia-Künstlerin CRYSTN HUNT AKRON und ihre Partner, Chris Noelle und Ali Nikrang, hauchen diesem Werk neues Leben ein.

Die Kunst bedient sich dabei künstlicher Intelligenz: Sie generiert ein Stück, das eine Art Erinnerung an „Erinnerung“ darstellt und neu arrangiert und gemischt wird.

In diesem Projekt wird der gesamte Raum der Kirche visuell und akustisch mit einbezogen und auratisch transformiert. Es entsteht eine musikalisch-visuelle Reise von Klassik über Avantgarde bis hin zum Experimentellen.

CRYSTN HUNT AKRON | Künstlerische Leitung & Idee

Patrik Huber | Performance

Stefan Mittlböck-J.-F. | Akkordeon Noise

Kefermarkter Alphornbläser

Tanzstudierende der ABPU | Leitung von Iris Heitzinger

Chris Noelle | Visualisierung

Gerald van der Kolk | Visualisierung

Ali Nikrang (Ars Electronica Futurelab) | KI Musik

CRYSTN HUNT AKRON | Stimme, Orgel, Synthesizer, Komposition

weitere KünstlerInnen aus OÖ

Cornelia Lehner | Projektmanagement

Sonstiges

Wann und Wo: 24.10.2024 - 20:00 - Stadtpfarrkirche Urfahr / Grüner Anker, Schulstr. 4, 4040 Linz

Andere Konditionen: keine
Abhaltungsstatus: fix

Veranstalter: Amt der Oö. Landesregierung | Dance Arts

Kontakt: Dünser, Christina; B.A.

weitere Informationen:

Themen: Konzert, sonstiger Themenbereich, Tanz