Erin Lupardus - Historische MusikwissenschaftDer mythische Monolith: Wiederannäherung an die Charakterisierung der Bassvioline nach Traktaten des 17. und 18. Jahrhunderts
Jüngste Forschungen betonen, dass die Vorstellung von dem Barockvioloncel
Enrique Mendoza Mejia - KompositionElektroakustische Komposition für hybride Diffusionssysteme
In meiner Forschung konzentriere ich mich auf die Kombination von Klangdiffusionssystemen, um erweiterte 3D-Klangfelder für die Komposition
Wataru Mukai - KompositionDokumentarisches Theater als Handlung
Annäherung an die interdisziplinäre künstlerische Praxis der Queer-Identität
Ich forsche über die interdisziplinäre künstlerische Praxis des Dokumentartheaters
Konstantina Polychronopoulou - Tanz/Choreografie/KompositionSichtbare Musik: zwischen Tanz, Choreographie und Komposition.
In meinem künstlerisch-wissenschaftlichen Promotionsprojekt untersuche ich die Beziehung zwischen Komponist*innen und Choreograph*innen
Christof Ressi - Komposition, Performance PracticeOffene Form in Computerspielumgebungen für audiovisuelle Kunstwerke
Ziel meines Forschungsvorhabens ist die Entwicklung von Computerspielumgebungen auf Basis des Open-World-Spielprinzips, die ausschl